Hurra, Fliegeralarm!

07.06.2021

Kriegsende und Besatzung in Österreich|Erinnerungen aus der Kinder- und Jugendzeit Erscheinungsdatum: Juni 2021

Prof. Friedrich Brettner aus Gloggnitz/NÖ, Jahrgang 1935, erfolgreicher Autor mehrerer historisch wertvoller und in mehreren Auflagen erschienener Bücher über das Kriegsende im Osten Österreichs, gehört zu den letzten Zeitzeugen, die sich noch lebhaft an die schicksalshaften Ereignisse Anfang 1945 im Osten Österreichs erinnern können. Es haben ihn seine eindrücklichen Erlebnisse der Kindheit zwischen Schule und Fliegeralarm ein Leben lang nicht losgelassen. Immer wieder hatte er Kontakt mit Gleichaltrigen, deren teils noch dramatischeren Schicksale er ebenfalls niedergeschrieben hat. „Hurra Fliegeralarm“ schildert aber auch die Unbekümmertheit, mit der Kinder und Jugendliche den damaligen Geschehnissen bisweilen begegnet sind und zeigt viele Bilder. Verlag KRAL

BUCHPRÄSENTATIONEN