Vereine in Österreich blicken auf St. Pölten

17.02.2021

Schau rein - MACH MIT und BLEIBE FIT!

Die Übungseinheiten der UNION St. Pölten (jede Woche neu) sind offen für ALLE. Wer für seine Gesundheit etwas tun will ist eingeladen. > Schau rein

Kein Wunder, dass Vereine, quer durch Österreich, auf das kostenfreie Projekt der UNION St. Pölten aufmerksam machen und dass diese Initiative auf Begeisterung stößt.

„Hut ab von den Aktivitäten der UNION St. Pölten“, schreibt die Turnlegende aus der Steiermark, die bis Ende der 1970er-Jahre das Turngeschehen in der UNION-Eisenerz erfolgreich managte. „Eure Online-Turnstunden, offen für Alle, sind vorbildlich!“ Hubert Rumpler, Eisenerz (wechselte 1978 als Mitglied zur UNION St. Pölten, weil ihm Parteipolitik im Verein ein Dorn im Auge war.)

Bedanke mich für euren Newsletter, den ich sehr gerne lese. Die UNION St. Pölten war schon immer ein Vorzeigeverein.  Mit den kostenfreien Online-Übungsstunden betritt der Verein Neuland. Gratulation! Gert Winkler, Wien ehemaliger Präsident des Fachverbandes für Turnen/Wien und 20 Jahre Geschäftsführer der SPORTUNION-Akademie (1980-2000)

„Die UNION St. Pölten war über Jahrzehnte „ÖSTA-Kaiser“ von Österreich und setzt sich jetzt mit dem „Training DAHAM“ ein Denkmal im „Corona-Sport“. In  Verbundenheit wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg!“  Pepi Strasser, Vorarlberg, viele Jahre ÖSTA-Referent der SPORTUNION Österreich und Kursgestalter.

Als „Alt-Vorturner“ aus den 1960er-Jahren und genauer Beobachter der UNION St. Pölten freue ich mich über die Aktivitäten der UNION St. Pölten. – Gerne bin ich bei den Wanderungen der UNION St. Pölten (GEMA FURT) dabei und halte so den Kontakt mit dem Verein aufrecht. Ernst Hofstätter, St. Pölten, Langzeit-Vorturner und Leiter des UNION-Bundesfanfarenzuges 1961.

Hervorragend was die UNION St. Pölten in den schwierigen Tagen der Pandemie leistet! Es ist uns aber bewusst, dass Online-Training nicht die soziale Kommunikation im Turnverein ersetzen kann. Prof. Fritz Manseder, Ehrenmitglied der SPORTUNION St. Pölten und Präsident im Österreichischen Fachverband für Turnen.

BUCHPRÄSENTATIONEN

Trendsport Newsletter Anmelden

Titelseite