Kadertreffen der UNION Snowboarder aus NÖ

12.09.2020

mit dabei: Weltcupstarter JAKOB DUSEK

Kadertreffen der UNION Snowboarder aus NÖ
Jakob Dusek mit dem jüngsten Teilnehmer (8 Jahre)- Simon Fritz - Foto Trendsport Weichberger

Unter strengster Einhaltung der "Corona-Abstandregeln" fand am Ausee bei Linz ein Kadertreffen der NÖ UNION Snowboard-Nachwuchskräfte statt. Trotz einiger Ausfälle wegen Corona waren über 30 Mädchen und Buben mit ihren Eltern angereist.

Mit dabei, aus Innsbruck angereist, Jakob Dusek, in der vergangenen Saison zum Vorbild der NÖ Snowboard-Szene aufgestiegen. Der erfolgreiche Weltcupstarter (Cross) von UNION Trendsport Weichberger nützte die Gelegenheit um zwei Stunden auf dem Wasser zu trainieren. "In den nächsten Tagen beginnt das Schneetraining", so der voll motivierte Herzogenburger, der in Innsbruck gemeinsam mit den Tirolern und Vorarlbergern trainiert und sich für den kommenden Winter viel vorgenommen hat.

Erik Wöll: "Für die Nachwuchskräfte war es natürlich ein besonderes Erlebnis gemeinsam mit einem Spitzensportler zu trainieren."

FIS-Kalender 2020/21

ÖSV-Kader Snowboard 2020/21 (PDF)