Felix Powondra bei den "Youth Olympic Games" (YOG)

10.01.2020

Felix Powondra bei den "Youth Olympic Games" (YOG)
Felix Powondra - Das Weichberger-Team wünscht guten Erfolg!

Vom 9.-22. Jänner 2020 finden in Lausanne die "3rd Winter Youth Olympic Games" statt. Von UNION Trendsport Weichberger mit dabei: Felix Powondra (17) aus Böheimkirchen! Er wird am 19. Jänner beim Snowboard Cross-Bewerb, gemeinsam mit dem Vorarlberger Elias Leitner - beide besuchen die Schule in Stams - an den Start gehen. "Ich habe mir vorgenommen an das Rennen im Pitztal anzuknüpfen und gehe gut vorbereitet an den Start", so der Niederösterreicher, der im Gymnasium St. Pölten seine Liebe zum Snowboardsport entdeckt hat. Beim Junioren FIS-Rennen in Pitztal (30.11.2019) belegte er unter 91 Teilnehmern aus rund 20 Nationen Rang eins. Sein Team-Kollege Elias Leitner war mit Platz 15 erfolgreich. - Clubchef Erik Wöll freut sich, dass ein Ostösterreicher sich für die Spiele qualifiziert hat, und ist zuversichtlich dass Felix mit einem guten Ergebnis aufwarten wird! - Voraussichtlich wird Felix Powondra auch an einen Ski/Snowboard-Cross Mixbewerb (21.1.) dabei sein.

Anna Galler (Salzburg) und Tanja Kobald (Steiermark) werden Österreich bei den Damen vertreten. Insgesamt werden 1.880 Athleten in 8 Sportarten und 16 Disziplinen an den Spielen in der Schweiz teilnehmen. Der Olympic Channel bietet 300 Stunden Berichterstattung von den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne. So viele Live-Bilder gab es noch nie bei Youth Olympic Games (YOG)!

Das Live-Streaming der globalen Medienplattform hat am Donnerstag (9.1.) um 20 Uhr mit der Eröffnungsfeier aus der Olympischen Hauptstadt Lausanne begonnen und endet am Mittwoch (22.1.). Der Olympic Channel ist kostenlos und wird in allen Regionen der Welt unter olympicchannel.com, via App sowie über seine Social-Media-Kanäle verfügbar sein. Zusätzlich gibt es die „Olympic Channel Live Show“ auf Facebook und Twitter täglich um 17.30 Uhr, einen täglichen Podcast, Zeitpläne und aktuelle Ergebnisse sowie den Medaillenspiegel.

Mehr zu den Snowboard-Bewerben

Teilnehmer

Teilnehmer der III. Olympischen Jugend-Winterspiele
Europa (1.271 Athleten aus 48 Nationen)
Amerika (222 Athleten aus 10 Nationen)
Asien (242 Athleten aus 19 Nationen)
Afrika (2 Athleten aus 1 Nation)
   
Ozeanien (53 Athleten aus 2 Nationen)

WELTCUP LACKENHOF > MITARBEITERBOGEN

FIS Renn-Kalender 2020

Raiffeisenclub East Cup 2020 Alle Bewerbe

Aktiv-Partner fördern den Snowboardsport in Niederösterreich

 

http://www.sportunion.at//club/3535/img/2012/WerbebannerSportunionkl.jpg
   

Sei dabei und werde  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger mit einem Link auf eine gewünschte Seite > Tel. 0676 / 92 16 280 ingolf.woell@aon.at  

STARTSEITE