NÖ Snowboard-Nachwuchs sensationell

29.11.2019

Felix Powondra auf Platz Eins bei 90 Stratern aus 17 Ländern

NÖ Snowboard-Nachwuchs sensationell
Felix Powondra UNION Trendsport Weichberger

Nach dem Cross-Europa-Cup im Pitztal kam es am vergangenen Wochenende auf der gleichen Strecke zu einem Duell der Nachwuchs-Elite auf internationaler Ebene. Bei den männlichen Junioren (Jg. 2000 und jünger) gingen 90 Boarder aus 17 Nationen mit Teilnehmern aus Übersee und China an den Start. Felix Powondra (UNION Trendsport Weichberger), er besucht, so wie seine Schwester Paulina, das Snowboard- und Ski-Gymnasium in Stams, setzte sich am Samstag souverän an die Spitze des großen Starterfeldes. Der aus Böheimkirchen stammende Crosser gewann vor Devin Castello (ITA), Julien Tomas (FRA), Maki Omoda (JPN) und Umito Kirchwehm (GER). Erfreulich für Österreich, dass acht Österreicher mitmischten und dass die Weichberger-Boarder Lukas Schlatzer, als drittbester Österreicher auf Platz 19 und Elias Schlinger auf Rang 31 fuhr. Beide trainieren ebenfalls in Stams und gehören als Jahrgang 2003 noch drei Jahre zur Juniorenklasse.

Auch bei den Juniorinnen darf sich das Sportland Niederösterreich freuen. Die österreichische Schülermeisterin 2019 (U15) Paulina Powondra konnte sich als jüngste Teilnehmerin (Jg. 2004), als viertbeste Österreicherin, im Mittelfeld, auf Rang 34 platzieren. Vor 53 Starterinnen aus 17 Nationen siegte die Japanerin Yuka Nakamura (Jg. 2001) vor Ekaterina Lokteva-Zagorskaia (RUS) und Aline Albrecht (SUI).

Das Rennen am Sonntag entschied der Schweizer Gabriel Zweifel für sich. Gefolgt von Maki Omoda (JPN) und Umito Kirchwehm (GER). Als zweitbester Österreicher landete Felix Powondra diesmal auf Platz 17. Lukas Schlatzer (33.) und Elias Schlinger (49.) dürfen mit den Plätzen im Mittelfeld durchaus zufrieden sein. Paulina Powondra verbesserte sich gegenüber dem Vortag auf Rang 32.

ERGEBNISSE

Aktiv-Partner fördern den Snowboardsport in

Niederösterreich

SNOWBOARD AUSTRIA

http://www.sportunion.at//club/3535/img/2012/WerbebannerSportunionkl.jpg

 
   

Sei dabei und werde  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger mit einem Link auf eine gewünschte Seite > Tel. 0676 / 92 16 280 ingolf.woell@aon.at  

STARTSEITE