Liese Prokop Memorial . LA Weltklasse in St. Pölten

22.05.2019

UNION Top-Meeting im Sportzentrum NÖ 15,00-19,00

Liese Prokop Memorial . LA Weltklasse in St. Pölten

Am 30. Mai findet im Sportzentrum NÖ mit dem 12. Sportunion Liese Prokop Memorial das erste Austrian Top Meeting des Jahres statt. Eintritt frei!

Liese Prokop (* 27. März 1941 in Wien als Liese Sykora; † 31. Dezember 2006 in St. Pölten) war eine österreichische Leichtathletin und Politikerin (ÖVP) sowie Mitglied der UNION-St. Pölten.

Programm:

  • ab 11.00 Uhr SPORTUNION NÖ Nachwuchs-Landesmeisterschaft
  • ab 14:00 Uhr actionday mit Stationen für die gesamte Familie
  •      15:00 Uhr Warm up
  •      15:45 Uhr Beginn Vorläufe
  •      16:45 Uhr Offizielle Meeting Eröffnung
  •      19:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Das Bewerbsprogramm

So wie in den letzten Jahren werden unzählige nationale und internationale Stars im Sportzentrum Niederösterreich zu bewundern sein. „Nach dem Sensationslauf von Alina Talay (BLR), die letztes Jahr die europäische Jahresbestzeit von 12,41sec auf die schnelle Bahn gezaubert hat, gab es heuer sehr, sehr viele Anfragen“, zeigt sich Meetingdirektor Gottfried Lammerhuber sehr zufrieden.

Ivona Dadic startet in zwei Bewerben

Union St. Pölten Aushängeschild Ivona Dadic wird aus heutiger Sicht in zwei Bewerben antreten. Unter genauer Beobachtung von Neo-Coach Olympiasieger Dwight Phillips (USA), der erstmals in St. Pölten gastiert, wird sie u.a. im Weitsprung auf die Weltjahresbeste Chantel Malone (USA) treffen. Diese führt das Jahresranking mit starken 6,90m an. Weiters wird die Fünfkampf-Vizeweltmeisterin im Speerwurf zu bewundern sein, wo sie auf die gesamte nationale Spitze, angeführt von WM-Hoffnung Victoria Hudson (SVS-LA) trifft.