"Weltmeisterliches Traisen- und Gölsental

26.12.2018

Buch von Hubert Schorn, Hans Rankl und Sebastian Thumpser

"Weltmeisterliches Traisen- und Gölsental
Benjamin Karl, Seite 81

Der bekannte Karikaturist und satirische Zeichner Hubert Schorn, aus Wilhelmsburg, begleitete die SPORTUNION und Ingolf Wöll sowie eine Reifenfirma in den 1980er und 1990er-Jahren mit Grafiken und Werbeideen. Unter anderem gestaltete er die Maskottchen "Nussi" für die Bundes-Kampfspiele der SPORTUNION Österreich in Wien (1985) und "WOLFI" für die Internationalen UNION-Jugendspiele in St. Pölten (1992). Zahlreiche Groß-Veranstaltungen der UNION St. Pölten wurden mit "Schorn-Ideen und Schorn-Grafiken" beworben. Für eine St. Pöltner Zeitung zeichnete er Begebenheiten aus dem Stadtgeschehen unter dem Motto " Der aktuell Schmorn".

Legendenmaler Hubert Schorn - Stadtrat Hans Rankl und Sebastian Thumpser haben mit "WELTKLASSE! TRAISEN- & GÖLSENTAL" ein buntes Buch mit 140 Seiten und über 200 Bildern herausgebracht. Nach einleitenden Worten - unter anderem von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner - beleuchtet das Buch bekannte und erwähnenswerte Persönlichkeiten, die ihre Wurzeln oder einen Bezug zum Traisental haben oder hatten. Neben Benjamin Karl findet man eine Reihe bekannter Sportgrößen

BUCHPRÄSENTATIONEN

Das im "Verlag Heinzl Media GmbH" erschienene Buch ist im Buchhandel erhältlich. (€24,90)

"KARIKATUR-MUSEUM" im Hause Wöll

FIT-Märsche und Radwandertage in den 1980er und 1990er-Jahren

Aktiv-Partner fördern den Snowboardsport in Niederösterreich

http://www.sportunion.at//club/3535/img/2012/WerbebannerSportunionkl.jpg
   

Sei dabei und werde  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger mit einem Link auf eine gewünschte Seite > Tel. 0676 / 92 16 280 ingolf.woell@aon.at  

STARTSEITE