Abend der offenen Türe an der Sportmittelschule St.Pölten.

25.11.2018

ab sofort Anmeldung für Schuljahr 2019/20 möglich

Abend der offenen Türe an der Sportmittelschule St.Pölten.

Schüler*innen präsentierten in anschaulichen Vorführungen im Turnsaal der TH. Körnerschule Ausschnitte des  reichhaltigen Sportprogrammes der "Sport-Mittelschule St. Pölten" und zeigten interessierten Eltern sowie angehenden Schülern, wie freudvoll ein Schulalltag mit viel Sport sein kann. Wenn auch schon eine Reihe an Schülern, die sich zu Spitzensportlern entwickelt haben, aus der Schule hervorgeganen ist, konnte man den Informationen der Schulleiterin Erika Frühwald entnehmen, dass grundsätzlich jedes Kind, das sich gerne bewegt, in dieser Schule gut aufgehoben ist. - Da die Schule auch eng mit Sportvereinen zusammenarbeitet, wird von diesen eine Empfehlung für die Schule, die acht Stunden Sport und Bewegung pro Woche anbietet, ausgesprochen. 

Ab sofort werden für das kommende Schuljahr (2019/20) Voranmeldungen unter Telefonnummer 02742 3231411 entgegen genommen. Für interessierte Schüler aus den Volksschulen werden nach Voranmeldungen Schnuppertage angeboten.

Bild könnte enthalten: 17 Personen, Personen, die lachen, Sportler, Schuhe und Baskettballplatz