75 Jahre UNION-Sport St.Pölten im Jahr 2020

08.11.2018

Einladung zur Mitgestaltung

75 Jahre UNION-Sport St.Pölten im Jahr 2020

2020 darf die UNION-St. Pölten ihr 75. Bestandsjahr feiern. Aus diesem Grund soll eine Fest- bzw. Denkschrift entstehen mit deren Gestaltung begonnen wurde. Wieder einmal wird Fotomaterial aus der UNION-Vergangenheit gesucht. Wer glaubt Bilder zu besitzen, die es Wert sind, dass sie in einer UNION-Chronik aufscheinen, ist gebeten, diese an Ingolf Wöll, Dr. Stegergasse 5, 3140 Pottenbrunn zu senden. Mailanschrift:  Ingolf.woell@aon.at Die letzte Festschrift entstand 1995 zum 50. Bestandsjahr der UNION St. Pölten.

 

Aus einer Vereinszeitung aus dem Jahre 1977 entnehmen wir folgende Anregung für Leute, die keinem Verein beitreten wollen. Frühsport im Bett nennt sich der nicht ernst gemeinte Vorschlag:

1 Liegestütz einarmig links/rechts 20 Mal Unmittelbar nach dem Erwachen sollte man den Organismus nicht zu rasch auf Hochtouren bringen. Wir fangen deshalb bescheiden an. - Den freien Arm lassen sie ruhig auf dem Rücken liegen

2 Standwaage 5 Minuten Kommen sie beim Verharren in dieser Stellung ins Wanken, stimmt etwas mit ihrem Gleichgewicht nicht. Konsultieren sie einen Arzt!

3 Zweibettstand mit Beinkreisen Kopf zwischen zwei Betten klemmen (Schulterstand) - Beine gegen die Decke strecken. Die Arme an den Körper schmiegen. Das Beinkreisen soll innerhalb 10 Minuten nicht unterbrochen werden.

Sollte dieses Übungsprogramm wider Erwarten für sie zu schwierig sein, schauen sie sich eine Gymnastikstunde der UNION-St. Pölten an. Dort können sie ganz sicher mitmachen, auch wenn sie hoffnungslos eingerostet sind.

 

BUCHPRÄSENTATIONEN

Aktiv-Partner fördern den Snowboardsport in Niederösterreich

http://www.sportunion.at//club/3535/img/2012/WerbebannerSportunionkl.jpg
   

Sei dabei und werde  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger mit einem Link auf eine gewünschte Seite > Tel. 0676 / 92 16 280 ingolf.woell@aon.at  

STARTSEITE

ZURÜCK