Sturmböen und Windstille

29.10.2018

Kitzsteinhorn - Neusiedlersee

Sturmböen und Windstille

Geplant war ein Snowboardtraining auf dem Kitzsteinhorn, das aber kurzfristig abgesagt bzw. verschoben werden musste. Das schlechte Wetter mit starken Sturmböen hätte kein geregeltes Training zugelassen.

Erik Wöll, Mag. Gerhard Angerer und Co. entschlossen sich am 30. Oktober an den Neusiedlersee zu fahren um Testfahrten mit dem Surfbrett durchzuführen. Wie verhext - den ganzen Tag herrschte Windstille. Der ersehnte Wind stellte sich erst am Abend ein. 

Mit leichter Verspätung wurde vom 1. bis 4. November am Kitzsteinhorn mit der Vorbereitung auf die Rennsaison begonnen. 16 Kursteilnehmern (alle UNION Trendsport Weichberger) werden von  Simon Krall und Georg Furtmüller betreut. In der 46. Woche startet die nächste Trainingswoche, diesmal mit den Schülern der Snowboardschule Lilienfeld.

Trainingslager Kitzsteinhorn

BUCHPRÄSENTATIONEN