Turner-Bergsteiger der 1950er-Jahre und ein runder Geburtstag

15.09.2018

Turner-Bergsteiger der 1950er-Jahre und ein runder Geburtstag
Irene Strohmeyer, Ingolf Wöll, Gunnar Prokop und Hannes Strohmeyer - Foto Trendsport.

St. Pöltens Turner-Bergsteiger der 1950er-Jahre bilden nach mehr als 60 Jahren im Rahmen von UNION Trendsport Weichberger eine Gemeinschaft. Zuletzt wurde ein runder Geburtstag gefeiert und natürlich Jugenderinnerungen ausgetauscht.

Irene (80) und Univ. Prof. Dr. Hannes Strohmeyer (86) sowie Prof. Gunnar Prokop (78),  Irmgard (75) und Ingolf Wöll (79) erzählten aus ihren Erlebnissen. Irene und Hannes, beide gehören zur Elite der Bergsteiger im Österreichischen Alpenklub, erinnerten sich an Touren in den Ost- und Westalpen.  Gunnar hatte mit 17 Jahren als Seilgefährte von Kurt Ring die Direttissima der Großen Zinne Nordwand (7. Begehung/ ein Biwak) durchstiegen und Ingolf konnte von seinen Touren im  Gesäuse, Dachstein- und Rax/Schneeberggebiet, berichten.

2018 ist Gunnar Prokop mit dem Mountainbike bzw. mit dem Rennrad in den Bergen unterwegs. Zuletzt bezwang er mit dem Fahrrad die Glockner Hochalpenstraße zum 24. Mal, Nicht eingerechnet die "Fahrt" vom Jahre 1952: "damals haben wir im Rahmen einer Radtour der UNION-Jugend, die durch ganz Österreich führte, unsere Räder von Heiligenblut aus hinaufgeschoben", so Gunnar. Gemeinsam mit Dr. Erwin Pröll und Ex Weltmeister Franz Stocher steht heuer noch eine weitere Auffahrt in seinem Terminkalender.

Siehe P3TV mit Landeshauptmann a.D. Erwin Pröll und Trainerlegende Gunnar Prokop

Gunnar Prokop mit OA Dr. Hermann Schnell, OA Dr. Thomas Wieland und Helmut Pesau

Ausschreibung und Programm

STUNDENBESCHREIBUNG

ANMELDUNG

Bücher zur SPORTUNION Österreich

STARTSEITE

Aktiv-Partner fördern den Snowboardsport in Niederösterreich

http://www.sportunion.at//club/3535/img/2012/WerbebannerSportunionkl.jpg

Sei dabei und werde  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger mit einem Link auf eine gewünschte Seite > Tel. 0676 / 92 16 280 ingolf.woell@aon.at