Hannah Kocher hadert noch mit ihrer Verletzung

16.08.2018

EU Youth Olympics Festival Ziel von Elias Schlinger

Hannah Kocher hadert noch mit ihrer Verletzung
Hannah Kocher

Hannah Kocher bemüht sich, ihre am Saisonende, beim letzten Europa-Cup erlittene Verletzung über die Sommermonate auszukurieren. "Ich bin zuversichtlich, dass mein Sprunggelenk es zulässt, dass ich im September mit dem Schneetraining beginnen kann", so Hanna, die leider auf eine Teilnahme bei der Jugend-WM in Neuseeland Ende August verzichten muss. Das ist mehr als ärgerlich, zumal sich Hanna Kocher bei der Snowboard Austria Challenge, vor Anna-Maria Galler (S) und Pia Zerkhold (NÖ) die Goldmedaille sicherte. Beide werden in NZL im Cross-Beweb Österreich vertreten. 

Bis zum ersten Europa-Cup am 28. und 29. November im Pitztal will die Niederösterreicherin jedenfalls wieder voll fit sein und bei einer guten Platzierung auch beim Welt-Cup im Montafon (13.-15. Dezember) an den Start gehen. "Vorrang hat natürlich die Genesung meines Sprunggelenkes", sagt Hanna, ist aber gleichzeitig davon überzeugt, dass sie im Europa-Cup vorne dabei ist und sich in der Endwertung unter den Top 16 platziert.

Recht zufrieden ist der Stams-Schüler Elias Schlinger aus Böheimkirchen mit seiner Kondition, die er sich durch tägliches Laufen und  Radeln sowie Wakeboarden und einem speziellen Krafttraining erarbeitet. Sein Plan: Am 24. September beginnt das Schneetraining auf dem Hintertuxer Gletscher und sein erstes internationales Rennen will er in Grasgehren (Deutschland) bestreiten. Als sein großes Ziel bezeichnet er die Qualifikation für das European Youth Olympics Festival (EYOF) in Sarajevo (9. - 16. Februar 2019), bei dem die besten Snowboarder Europas zwischen 14 und 18 Jahren an den Start gehen.

Wenn man Celine Gruber fragt welches Ziel sie sich für die kommende Saison gesteckt hat bekommt man eine alles zusammenfassende Antwort.  2019 will die Niederösterreicherin aus Traismauer im ÖSV-Kader Aufnahme finden. Das streben natürlich alle Schüler an die in Schladming bzw. Stams die Schule besuchen und noch keinem ÖSV-Kader angehören.

Snowboard-Team

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Ausschreibung und Programm

STUNDENBESCHREIBUNG

ANMELDUNG mit Frühbucherbonus JETZT!

Bücher zur SPORTUNION Österreich

AKTIVPARTNER

STARTSEITE