"TURN10 - Turnen lernen (fast) ohne Hilfestellung"

27.09.2017

Axel Fries kommt nach Wels

"TURN10 - Turnen lernen (fast) ohne Hilfestellung"

Buchautor und Erfolgs-Trainer im Bereich des Kinderturnens, Axel Fries, er kommt aus Deutschland und gehört u. a. auch dem Trendsport-Lehrteam an, hat zum Thema "TURN10 - Turnen lernen (fast) ohne Hilfestellung" am 21./22. Oktober 2017 beim ÖFT-Seminar in Wels viel zu sagen.

Er zeigt wie man in Großgruppen Kinder für Turnen begeistern kann und eine Turnstunde unfallfrei gestaltet. Gerade zum richtigen Zeitpunkt. Vor wenigen Tagen ging ein Aufreger durch die Tagespresse, die aufzeigte, dass eine Übungsleiterin wegen eines Unfalls verurteilt wurde. Ein Kind hatte sich beim Üben auf einer "Langbankrutsche" den Oberarm gebrochen. (22. 9. Krone) Kann passieren, muss aber nicht!

"Eine Wochenend-Schulung, die Lehrer und Übungsleiter aus Schule und Verein nicht versäumen sollten!", meint Erik Wöll.

Und hier gehts zum Programm und zur Anmeldung

UNION Trendsport Bibliothek > Jede Woche werden aktuelle Sportbücher im Newsletter präsentiert

Buchverlag Axel Fries

Trendsport Newsletter Anmelden

Titelseite