In den Spuren von Benjamin Karl

23.08.2017

Snowboard-Schulen in Österreich

In den Spuren von Benjamin Karl
Benjamin Karl

Mit der Michaela Dorfmeister Mittelschule in Lilienfeld besteht seit einigen Jahren die Möglichkeit nach der Volksschule in eine leistungsorientierte Snowboard-Schulung einzusteigen. Sieben Nachwuchskräfte von UNION Trendsport Weichberger werden ab dem kommenden Schuljahr in Lilienfeld ausgebildet. Nach Abschluss besteht die Möglichkeit in den Ausbildungszentren Schladming bzw. Stams das Training fortzusetzen. Zurzeit besuchen acht Clubmitglieder plus zwei weitere Niederösterreicherinnen die Snowboard-Akademie in Schladming und Felix Powondra und Elias Schlinger (neu) das Schigymnasium (Abteilung Snowboard) in Stams.

Jakob Dusek X Jakob Reitinger X Dominik BurgstallerX Celine Gruber Marco Dornhofer X
 
Hannah Kocher X Sarah Bacher Timo Krall Felix Powondra Elias Schlinger

X ÖSV Kader (dem Kader gehören weiter an: Benjamin Karl, Clemens Schattschneider, Katharina und Kristina Neussner.

Das heißt nicht, dass ein Besuch in einer Schwerpunktschule umbedingt Voraussetzung, ist um als Rennläufer im Snowboard-Geschehen mitzumischen. Weit über 100 Mitglieder werden im Club UNION Trendsport Weichberger betreut und für NÖ Snowboard-Bewerbe vorbereitet. Kontakte (Erik Wöll): union.trendsport@a1.net

Eines der wichtigsten Rennen in Niederösterreich für die Talentefindung ist die NÖ Snowboard Schul-Landesmeisterschaft am 19. Februar 2018 in Annaberg!

Jakob Dusek aus der Schweiz: Ich war letzte Woche das erste Mal in der neuen Saison auf Schnee und zwar 4 Tage in Cervinja (Gletscher Zermatt). Habe dort ein paar Boards getestet. Es fühlt sich sehr gut an wieder auf dem Board zu stehen und die ersten Schwünge waren sehr vielversprechend. Meine körperliche Verfassung ist in sehr gutem zustand und Ich bin schon sehr gespannt auf die kommende Saison (Fokus liegt heuer auf dem Gesamteuropacup). Der nächste Schneekurs finden voraussichtlich Mitte September in Zermatt statt. Erstes Rennen wie jedes Jahr der EC im Pitztal ende November.

Sportliche grüße Jakob

INFO und Anmeldung

BAD GOISERN Fortbildung VIDEO

Trendsport Newsletter Anmelden

Titelseite