ÖSV Snowboard-Kader 2017/18 brand neu

10.05.2017

ÖSV Snowboard-Kader 2017/18 brand neu

Laut den Leistungen der vergangenen Saison wurde vom ÖSV der Kader für 2017/18 erstellt. Mit 12 Sportlern stellt NÖ nach Kärnten (13) die meisten Teilnehmer. UNION Trendsport Weichberger ist mit neun Kadermitgliedern vertreten: Benjamin Karl (Nationalmannschaft), Katharina Neussner und Clemens Schattschneider (A-Kader), Kristina Neussner und Jakob Dusek (B-Kader), Hannah Kocher, Marco Dornhofer, Jakob Reitinger und neu im Team Dominik Burgstaller (C-Kader).

Die nachstehende Aufstellung zeigt die Stärke des Snowboardsportes in NÖ auf.

Kärnten 13   ÖSV-Kaderaufstellung gesamt
Niederösterreich 12 Hauptversammlung NÖ Skiverband > PROGRAMM
Vorarlberg 8 NÖ Snowboard Kadertreffen: Au-See
Salzburg 7 UNION Trendsport Weichberger-Team
Tirol 6 Trendsport Newsletter bestellen
Oberösterreich 4  
Steiermark 4  
Burgenland 2  
Wien 2 Zurück zur Titelseite

"Sind bestimmte Ansprüche erfüllt, wachsen neue nach, während man sich an das, was man hat, schnell als selbstverständlich gewöhnt...", so der Beststellerautor Richard David Precht. - Die Frage ist  daher angebracht "Wie kann es weiter aufwärts gehen, was muss getan werden?"

Die Verantwortlichen von UNION Trendsport Weichberger rund um Erik Wöll sind sich einig, dass eine weitere Aufwärtsentwicklung nur in Zusammenarbeit mit den Schulen sowie anderen Institutionen und dem Ausbildungswesen von Sportlehrern in Richtung Snowboard erreicht werden kann. "Wenn heuer bei den NÖ Schul-Landesmeisterschaften über 300 Starter gezählt werden konnten, muss unser Bestreben dahin gehen, dass 2018 die Teilnehmerzahl überboten wird. Seit Jahren kristallisieren sich bei dieser Meisterschaft Talente heraus, die gewillt sind, Schulen  in Lilienfeld, Schladming und Stams aufzusuchen, und so in Richtung Spitzensport gefördert werden", so Erik Wöll. Wer nach Schulaustritt im Nachwuchsbereich auf sich aufmerksam machen konnte, bleibt dem Snowboardsport erhalten!

Sei dabei und werde - mit einem Banner (+ Link auf die gewünschte Seite) -  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger  (Tel. 0676 / 92 16 280)

 Energetikerin  Wöll-Bosch

http://www.sportunion.at//club/3535/img/2012/WerbebannerSportunionkl.jpg

SPORTUNION NÖ

SPORT.ZENTRUM:NÖ
Snowboard-Akademie
Schladming