Gesucht: "Next Austrian Snow Hero“ ABGESAGT!

15.04.2017

wegen Schneechaos

Gesucht: "Next Austrian Snow Hero“ ABGESAGT!

100 geladene Freeskier und Boarder aus 9 Bundesländern im Alter zwischen 7 und 14 Jahren fighten am 22. und 23. April in 3 Disziplinen in Obertauern um den Titel des "Next Austrian Snow Heroes".

Es gab wieder eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich fürs Finale zu qualifizieren. Bei 2 tägigen NASH TOURSTOPS zeigten Freeskier und Boarder ihr Können und hatten so die Möglichkeit, ein Ticket fürs Finale zu ergattern. Die Kinder arbeiteten am ersten Tag mit den Trainern an ihren Skills, die sie dann am Zweiten im Contest präsentieren durften. Sowohl bei Parallel- und Cross-Bewerben, als auch bei Freestyle Contests haben die Rider Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Auch bei den Snowboard-Schulmeisterschaften, die heuer  wieder in allen Bundesländern stattfanden, wurden Boarder von NASH Scouts zum Finale mitgenommen. Bei ausgewählten Nachwuchsbewerben in den Bundesländern, wurden die Schüler direkt zum Finale eingeladen. Erstmals werden heuer im Rahmen des NASH Finales die „Austrian School Finals“ ausgetragen. Die Unterstufen-Siegerteams der Snowboard Landesschulmeisterschaften aller Bundesländer, werden sich in Obertrauern auf der Crossstrecke in einem Teambewerb messen.

Die Finalisten werden am gesamten Wochenende auf Unterkunft, Liftkarte und Betreuung eingeladen. Bei einer Informationsveranstaltung können sich sowohl die Eltern, als auch die Kinder über Möglichkeiten informieren, den Sport professionell auszuüben. ÖSV Stars werden bei der Veranstaltung von ihren Erfahrungen auf dem Weg zum Profi berichten und natürlich auch mit den Kids am Schnee unterwegs sein.

Beim NASH Finale werden die Kinder in einem Crosskurs, einem Paralell Slalom und in einem Slopestyle Parcours gegeneinander antreten. Alle drei Disziplinen werden zusammen gewertet. Das vielseitigste Freeski- und Snowboardkind gewinnt den Titel des Next Austrian Snow Heroes. Weiters gibt es eine Rookie Wertung für alle 7 bis 10-jährigen und die Sieger der einzelnen Bewerbe werden extra prämiert. Auf die Teilnehmer warten wieder tolle Sachpreise von unseren Sponsoren.

Aus Niederösterrerich, vor allem von UNION Trendsport Weichberger, werden viele junge Talente dabei sein!

Sei dabei und werde - mit einem Banner (+ Link auf die gewünschte Seite) -  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger  (Tel. 0676 / 92 16 280)