Snowboard Europacup

29.03.2017

Benjamin Karl siegt in Rogla

Snowboard Europacup

Nachdem sich Benjamin Karl (UNION Trendsport Weichberger) beim Europacup im slowenische Rogla, am vergangenen Dienstag, von seinem ÖSV Teamkollegen Sebastian Kislinger (Steiermark) im Finale geschlagen geben musste, war er am Mittwoch nicht zu halten. Im großen Finale setzte er sich gegen den Schweizer David Mueller durch und sicherte sich Rang eins. Im Kampf um Platz drei hatte der Kärntner Alexander Payer gegen Dario Caviezel (SUI) das bessere Ende für sich.

Mit Sebastian Kislinger (7.), Lukas Mathies (9.), Johann Stefaner (10.) und Fabian Obmann (15.) fuhren vier weitere ÖSV-Boarder unter die Top 15. Im Parallel-Europacup liegen mit Stefaner, Kislinger und Karl drei österreicher voran. Beim Saisonfinalen in der Schweiz wird von diesem Trio jedoch nur Stefaner am Start sein.

Michael Osen ist leider in beiden Läufen gestürzt und hofft jetzt am kommenden Wochenende auf ein gutes Ergebnis in der Schweiz.

Bei den Damen sorgte Sabine Schöffmann vor Daniela Ulbrich für einen österreichischen Sieg.    

Ergebnis Herren

Ergebnis Damen

Pech hatte Jakob Reitinger bei der Junioren WM. Statt auf dem "Stockerl" landete er wegen einer Wirbelsäulenprellung im Krankenhaus. Beim  World Rookie Tour Finale (4. - 8. April" will er dabei sein.

Dominik Burgstaller

Saisonende:
Ende der heurigen Rennsaison. Im Großen und Ganzen kann ich ein bisschen zufrieden sein, und ich weiß, dass ich mich noch viel verbessern muss. Beim Abschluss am Feuerkogel in Ebensee konnte ich bei der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft den 2. Platz im Riesentorlauf erreichen. Bei SG4U belegte ich den 4. Platz..... Leider kein neues Board von Sigi Grabner. Dennoch gratuliere ich dem Gewinner.
Vielen Dank möchte ich an meine Followers, Fans, Betreuer und Trainer sagen, die an mich geglaubt haben, mit mir mitgefiebert haben und mir die Daumen drückten. Danke auch an meine Eltern, die mir das überhaupt ermöglichen.
Jetzt habe ich eine kurze Trainingspause und dann bereite ich mich wieder für die kommende Saison vor. "Keep On Boarding"
#BoostTheYouth #TrendsportWeichberger #SGSnowboards #UPZHardboots #LandesskiverbandNiederösterreich #SportlandNÖ