Richtiges Verhalten im alpinen Gelände

12.03.2017

Schneeschuhwanderung zum Hennesteck / Annaberg

Richtiges Verhalten im alpinen Gelände

Für die jungen Snowboarder der "MD-Schule Lilienfeld" ging es gegen Ende der Wintersaison, im Praxisunterricht, um das richtige Verhalten im alpinem Gelände und die Sicherheit abseits der Piste. Bei einer Schneeschuh-Wanderung auf das Hennesteck bei Annaberg wurde den Schülern klar gemacht wo Gefahren lauern.

Noch ist die Rennsaison für die Nachwuchskräfte aus Schule und Verein nicht zu Ende.Talentierte Jungboarder, die bei diversen Rennen im Spitzenfeld lagen, werden mit ihren Betreuern, auf Kosten des ÖSV, zum Finale der NASH-Tour nach Obertraun (21.-23. 4.) eingeladen.

 

Arbeitstagung "Sicher unterwegs abseits der Piste" und Koordination Snowboard NÖ 2018


27 Mädchen und Buben haben in der Vorwochen den Aufnahmetest für die Sportmittelschule St. Pölten (Johann Gasserstraße 7) geschafft. Einige Plätze sind noch frei. Kontakte: Tel.: (02742) 32314 11 Sprechstunden: Mo., - Fr. nach Vereinbarung.

Zur NÖN-Sportlerwahl - Um Abstimmung wird gebeten.