Jakob Reitinger zeigt gute Leistungen im Europacup

18.02.2017

Rang 17 für Hannah Kocher bei Junioren WM in Klinovec (CZE)

Jakob Reitinger zeigt gute Leistungen im Europacup

Jakob Reitinger (UNION Trendsport Weichberger) zeigte beim BIG AIR-Europacup in Goetschen (D) gute Form und holte sich mit Platz 10 sein bislang bestes Ergebnis bei einem internationalen Bewerb ab. Im stark besetzten Feld mit 43 Teilnehmern aus 14 Nationen, war er hinter dem ÖSV-Kader-Boarder Moritz Amsüss (5.), von der UNION Turnerschaft Innsbruck, zweitbester Österreicher. Wenn Reitinger in seiner Leistung weiter konstant bleibt, ist er ein sicherer Anwärter für den ÖSV-Kader, zumal er die Kadersportler Julian Maschl/27. (UNION Trendsport Weichberger) und David Luckerbauer/35. (SC Ischgl) hinter sich gelassen hat. Auch im Europacup-Zwischenstand nimmt  Reitinger/31., nach Amsüss/21., in der Österreichwertung, Rang zwei ein. Gefolgt von Felix Reichl/35., Maximilian Deutinger/53., Julian Maschl/55. und David Luckerbauer/61.

Nächste Zwischenstation im BIG AIR Europacup ist Davos (25.2.). "Da will ich wieder vorne dabei sein", so Reitinger.

Jakob Reitinger/17 (MELK) besuchte die Sport Mittelschule St. Pölten, wechselte nach Eröffnung des Snowboardzweiges in der Michaela Dorfmeister-Schule, mit seinem Trainer Erik Wöll, nach Lilienfeld. Seit 2015 trainiert er in der Snowboard-Akademie in Schladming. Seit seinem 10. Lebensjahr gehört er zum Trendsport-Weichbergerteam. Ziel: Weltcup BIG Air und Slope Style.

Ergebnis/Goetschen

Im Cross-Bewerb der Snowboard Junioren-Weltmeisterschaft landete Hannah Kocher (UNION Trendsport Weichberger), als beste Österreicherin, auf Rang 17. Auch die Niederösterreicherin Pia Zerkhold (Snowboardbase) konnte sich unter den 41 Starterinnen aus 15 Nationen mit Platz 25 im Mittelfeld behaupten. David Pickl (WSV-Ramsau) holte Silber für Österreich. In der Teamwertung erreichte das NÖ Duo Kocher/Zerkhold Rang 10.

Ergebnis Damen

2017_02_15_JuniorenWM_Snowboard

Sei dabei und werde - mit einem Banner (+ Link auf die gewünschte Seite) -  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger  (Tel. 0676 / 92 16 280)

Hier geht es zur Info und Anmeldung "Gesundheit braucht Bewegung"