Kristina Neussner holt Bronze im Europacup

16.12.2016

Ziel: im Cup vorne dabei sein und WM Start in Spanien

Kristina Neussner holt Bronze im Europacup
Kristina Neussner

23 Damen aus 11 Ländern beteiligten sich in Val Torens (FRA) am Cross-Europacup. Darunter drei Damen aus Österreich. Während Zwillingsschwester Katharina beim Weltcup im Montafon sich erstmals für die besten 16 qualifizieren konnte, fuhr die Österreichische Staatsmeisterin, Kristina Neussner, in Frankreich aufs Siegerpodest und holte sich die Bronzemedaille. Schneller waren nur die beiden Französinnen Gaia Tarasko und Julia Pereira. Die Niederösterreicherin Pia Zerkhold und die Vorarlbergerin Christine Holzer landeten auf den Rängen sieben und elf.

Das zweite Rennen konnten Sofia Belingher (ITA) vor Jula Pereira (FRA) und und Gallina Francesca (ITA) für sich entscheiden. Der Weichberger-Boarderin Kristina Neussner gelang es erneut in die Spitzengruppe zu fahren. Mit Rang sechs war sie vor Christine Holzer (7.) und Pia Zerkhold (12.) wieder die beste Österreicherin. - In der Europacup Zwischenwertung liegt Neussner (815 P) derzeit auf Rang fünf. Wobei ihr auf Ränge drei (Pereira/862) und vier (Tarasco/850) nur wenige Punkte fehlen. Das erklärte Ziel der jungen Niederösterreicherin: im Europacup vorne Mitzumischen und bei der Weltmeisterschaft in Spanien an den Start gehen! - Die Nachwuchskräfte Hannah Kocher, Sarah Bacher und Marco Dornhofer werden vorerst vom ÖSV nur zu den Bewerben der Junioren genannt.

Bei den Herren zeigten David Pckl/5. (Steiermark) und Nathanael Mahler/10. (Tirol) aus Österreichischer Sicht die besten Leistungen. Der junge Jakob Dusek (Trendsport) , der im Europacup durchaus gute Chancen gehabt hätte, wurde vom ÖSV für den Weltcup nominiert. 

Ergebnis EC Damen Donnerstag

Ergebnis EC Damen Freitag

Sei dabei und werde - mit einem Banner (+ Link auf die gewünschte Seite) -  Aktiv-Partner von UNION Trendsport Weichberger  (Tel. 0676 / 92 16 280)

>>Snowboard: HIKE OF THE LEGENDS am 14. Jänner in Hohenberg<<

Die nächsten Snowboard-Veranstaltungen:

4. 1. 2017 PSL Junioren Deutschland

7. - 8. 1. 2017 Europacup PGS Gerlitzen

7. - 8. 1. 2017 PGS/PSL FIS CZE

10. - 11. 1. 2017 Weltcup PSL Bad Gastein

14. 1. 2017  HIKE OF THE LEGENDS Hohenberg

14. - 15 1. 2017 Europacup Junioren FRA