NÖ Winterauftakt für

10.12.2016

"Ski- und Snowboardkids"

NÖ Winterauftakt für

„Auch in diesem Jahr konnte diese einmalige Initiative wieder an allen neun niederösterreichischen Destinationen reibungslos durchgeführt werden und somit über 700 motivierten Ski- und Snowboardanfängern, in einem kostenlosen Zwei-Tages-Einsteigerkurs den Einstieg in den Wintersport erleichtern“, freut sich auch Sportlandesrätin Petra Bohuslav, die sich in St. Corona persönlich ein Bild von der gelungenen Aktion machte.

Bisher nahmen 8000 Kinder an dieser Aktion teil

Neben den Anfängerkursen inklusive Mittagessen und Mittagsbetreuung erhielten die Kinder außerdem eine Saisonkarte für das jeweilige Skigebiet gratis dazu. Dieses Angebot, bei dem neben dem Skifahren und Snowboarden vor allem der Spaß im Mittelpunkt steht, feiert heuer seine bereits elfte Auflage und hat zum großen Ziel, Familien dabei zu unterstützen, mit ihren Kindern auch weiterhin an die heimischen Skigebiete zu kommen. Die Aktion Skikids ist eine Erfolgsgeschichte, die vor allem durch ihre Nachhaltigkeit besticht. Bisher konnte über 8000 Kindern der Einstieg in den Wintersport ermöglicht werden, von welchen rund 96 Prozent immer noch aktiv Ski- oder Snowboard fahren.

Fortsetzung folgt

Projekt Mini Shred - Kindersnowboard: 27.- 29. Dez. 2016 Annaberg

Kostenfreies Schnuppertraining für die jüngsten Boarder.

Mit unserem  Snowboardprojekt wollen wir die jüngsten Snowboarder ansprechen. (8.-11.Jahre) Kinder, die bereits einen Anfängersnowboardkurs absolviert haben, sind zum "Schnuppertraining" eingeladen!. Liftkarte nicht im Angebot enthalten.

Genaue Informationen senden wir gerne per mail zu. union.trendsport@a1.net