Vorbereitung für FICEP-Games 2017

03.11.2016

auf dem Kitzsteinhorn

Vorbereitung für FICEP-Games 2017

Mehr als 20 Kinder und Jugendliche aus vier Bundesländern nutzten das verlängerte Wochenende vom 29. Oktober bis 1. November, um sich auf dem Kitzsteinhorn, auf die kommende Snowboardsaison einzustellen. Das Trainingscamp diente vor allem, um die Teams für die "FICEP-Wintergames 2017" in Deutschland festzulegen. UNION Snowboard-Referent Erik Wöll: "Die SPORTUNION Österreich will mit gut vorbereiteten Jugendlichen, die sich bei einigen Rennen noch bewähren müssen; bei den FICEP-Spielen im März 2017 an den Start gehen!"

Vom 5. bis 10. November trainieren die Schülerinnen und Schüler der Snowboardschule Lilienfeld erneut an den Hängen des Kitzsteinhorns, um für die ersten Rennen gefestigt zu sein. Weitere 10 Trainigstage am "Horn" folgen noch im November.

Die Rennsaison für die Welt-Cup und Europa-Cup-Starter beginnt anfangs Dezember.

Alle FIS Termine

Weltcup Montafon Cross

Umbereifen vor dem ersten Schneefall

TITELSEITE