Die Snowboard-Pferdchen

26.10.2016

zeigen ein Video vom Training auf dem Kitzsteinhorn

Die Snowboard-Pferdchen

Fast jede Woche wurde im Oktober und wird im November auf dem Kitzsteinhorn trainiert. Die "Snowboard-Pferdchen" der Sportmittelschule Lilienfeld zeigen in einem Video was sie  schon alles gelernt haben.

Unmittelbar danach waren 30 Nachwuchskräfte im Einsatz um sich in einer Fortbildung der SPORTUNION Österreich für die FICEP-Meisterschaften in Deutschland vorzubereiten. Das Trainerteam um Erik Wöll darf zufrieden sein.

VIDEO Training Kitzsteinhorn mit den Snowboardpferdchen

Ski- und Snowboardkids Sportland NÖ

Für Kindern im Alter von 5 – 10 Jahren (Alpin) und 8 – 12 Jahren (Snowboard) wird damit der Einstieg in den Skisport erleichtert. Das Angebot gilt für Kinder mit Hauptwohnsitz in Niederösterreich. Die Kurse finden von 10. – 11. Dezember 2016 in folgenden 9 Schigebieten in Niederösterreich statt: Lackenhof am Ötscher, Hochkar, Annaberg, St. Corona/Wechsel, Mönichkirchen, Karlstift, Jauerling, Forsteralm bei Waidhofen/Ybbs und Puchberg am Schneeberg. Registrierung (ab 4. November 2016 - 12:00 Uhr) und die anschließende Anmeldung per Passwort (ab 18. November 2016 - 12:00 Uhr)

Tag der offenen Tür > Snowboardakademie Schladming