Von - "Fit mach mit!" zu - "50 Tage Bewegung"

30.09.2016

Von - "Fit mach mit!" zu  - "50 Tage Bewegung"

Jahrzehntelang war "Fit mach mit!" das Motto am Nationalfeiertag. Bei der 1971 in´s Leben gerufenen nationalen Bewegungstherapie war St. Pölten immer wieder "Veranstaltungskaiser". Zur Erinnerung: Zwischen 5.000 und 6.000 Menschen wanderten von bis zu 20 Startstellen kommend beim Fitmarsch zu markanten Orten, vorwiegend zu Schlössern und Burgen.

In ganz Österreich waren in den 70er- und 80er-Jahren in 550 Orten über 500.000 Teilnehmer am Nationalfeiertag auf den Beinen. Ein Neustart mit der Ausweitung auf 50 Tage geht heuer mit einem neu gestalteten Konzept über die Bühne. Geblieben ist der 26. Oktober -  als Finaltag von "50 Tage Bewegung".

Den St. Pöltnern - ob jung ob alt - wird es wieder leicht gemacht. Die SPORTUNION in der Landeshauptstadt ladet zum "Bewegung-Schnuppern" ein.

ÖSTA

Erinnerungen werden wach:

Titelseite

Umbereifen vor dem ersten Schneefall!

Trendsport Newsletter bestellen