Austrian Juniors Golf Tour

17.09.2016

Timo Wöll holt Gold in Klagenfurt

Austrian Juniors Golf Tour
Timo Wöll (16)

Konnte sich Timo Wöll in der Vorwoche bei den Club-Meisterschaften im Adamstal  als bislang jüngster Club-Meister behaupten, so war er auch bei der  Austrian Juniors Golf Tour 2016 in Klagenfurt-Seltenheim nicht zu bremsen. Schon am Samstag zeigte Wöll mit seiner Beständigkeit auf. „Leider musste das Turnier wegen Starkregens abgebrochen werden“, so Wöll.

Am Sonntag gelang es Timo Wöll bis zum neunten Loch alle 112 heimischen Nachwuchstalente bis 21 Jahre in Schach zu halten und am Ende des Tages hieß der Turniersieger der U 16-Klasse Timo Wöll (2. Petr Hruby/CSR, 3. Bleier Christoph/OÖ). Besonders erfreulich für den Jung-Golfer, der zweite Platz in der U 21 Gesamtwertung mit einer soliden 2 unter Par Runde.

Timo Woll: „Ich freue mich, dass es mir gelungen ist,  mich für das am 16. Oktober stattfindende AJGT Championship 2016 Finale im Reiter Golf und Country Club Bad Tatzmannsdorf zu qualifizieren.