NÖ LM Snowboard Slopestyle, Zauberberg

01.03.2013

Simon Kral NÖ Landesmeister

NÖ LM Snowboard Slopestyle, Zauberberg
Simon Kral, ehemaliger Weltcup-Starter, zwischenzeitlich in die Trainer- und Betreuer-Riege von UNION Trendsport Weichberger aufgestiegen holte sich am Zauberberg den NÖ Landesmeistertitel 2013 im Slopestylebewerb. "Kral, der im letzten Jahr die Sportleherausbildung im Rahmen der Sportakademie Wien absolviert, ist eine wesentliche Bereicherung im Weichberger-Betreuerteam geworden", so Erik Wöll.

Simon Kral freut sich, dass im Nachwuchsbereich die St. Pöltner Trendsportler in allen Snowboard-Disziplinen tonangebend in Niederösterreich sind. Paul Steindl, er kommt aus Wien, startet aber für Trendsport, war bei der Jugend erfolgreich, gefolgt von den Clubkameraden Jakob Reitinger, der bereits zwei NÖ Schülertitel einheimsen konnte und Timo Kral. Beide werden im kommenden Schuljahr die Snowboard-Mittelschule in Lilienfeld besuchen.

Bei den Mädchen siegte Pia Zerkhold aus Scheibbs (Snowboardbase) vor Sarah Bacher und Valentina Mayer (beide Trendsport).
 
SMS Lilienfeld bildet NÖ Snowboard-Nachwuchs aus

Benjamin Karl gratuliert der Präsidentin des NÖ Skiverbandes, Herta Mikesch, dass für das kommende Schuljahr, die Snowboard-Mittelschule in Lilienfeld, ein lang gehegter Wunsch der NÖ Snowboardfamilie, Wirklichkeit wird. Sechs junge Snowboarder, die heuer die vierte Klasse Volksschule beenden, darunter Kilian Wöll (Bild), haben die Aufnahmsprüfung bereits geschafft. Weitere Anmeldungen sind kurzfristig noch möglich.

http://www.sportunion.at//club/3535/img/2013/Der%20Nachwuchs%20kann%20kommen.jpeg

Martin Simader, Direktor der Skimittelschule LIlienfeld, Herta Mikesch, Kilian Wöll, Erik Wöll, ÖSV Co Trainer Bernd Krug und Weltmeister Benjamin Karl. Foto Trendsport: