Die "ÖSTA-Prüfer Familie"

11.06.2017

Nachles Deutsches Turnfest

Die "ÖSTA-Prüfer Familie"
Walter und Rita Pfeifer

(I.W.) Wer das Österreichische Sportabzeichen (ÖSTA) in St. Pölten ablegen will ist bei Walter Pfeifer (0676/5098525) genau richtig. Er und seine Frau Rita bemühen sich seit Jahrzehnten, dass das ÖSTA im Rahmen der UNION-St. Pölten abgelegt werden kann. "Es hat Zeiten gegeben, da wurden in St. Pölten über 1.000 Sportabzeichen pro Jahr erworben. In den letzten Jahren ist das Interesse gesunken und viele der wenigen Bewerber schaffen die erforderlichen Bedingungen nicht", so Walter Pfeifer.

Zu den ersten die heuer die Auszeichnung erworben haben gehören: Dr. Martin Michalitsch,  Abgeordneter im Niederösterreichischen Landtag, DI Franz Dechantsreiter (Vizepräsident der UNION NÖ), Roland Höllriegl (Vizepräsident der UNION St. Pölten) und HR Mag. Christof Planitzer. Alle gehören der SPORTUNION St. Pölten an.

Franz Dechantsreiter, Roland Höllriegl, Martin Michalitsch, Walter Pfeifer, Christof Planitzer.

Ein Bilderbogen über die letzte Wanderung (Steinhofberg) von Anna Hiess > MEHR

NACHLESE Deutsches Turnfest Berlin

Zurück zur Titelseite